Holzwerkstatt Gentinetta

Selina Gentinetta

Selina Gentinetta

  • Handwerkerin in der Denkmalpflege FA
  • Fachrichtung Möbel / Innenausbau
  • Möbelrestauratorin VSSM
  • Holzbildhauerin EFZ

Nach der Berufslehre als Holzbildhauerin und einem Schreinerpraktikum arbeitete ich viele Jahre in Restaurierungsateliers, die vor allem in der Kirchenrestaurierung und im Bereich Konservierung und Restaurierung von polychrom gefassten Holzobjekten tätig sind.

Meine fachlichen Kompetenzen erwarb ich bei Johann Herovits, Restaurierungen und Vergoldungen, in Goldach. Zwischen 1992 und 2013 war ich Mitarbeiterin im Restaurierungsatelier Michael Kaufmann (vorm. Josef Brühlmann) in Muri AG.

2014 schloss ich den Lehrgang Handwerk in der Denkmalpflege mit dem eidgenössischen Fachausweis ab.

2013 gründete ich die Holzwerkstatt Gentinetta.

Weiterführende Links:
Handwerk in der Denkmalpflege